Little Guitarworld in Nördlingen

Was kann man bei unkalkulierten Regengüssen mit seiner Zeit anfangen? Schlafen, Fernsehen, Lesen, Museumsbesuche, Facebook-Beiträge durchscrollen. Dabei stieß ich auf einige Posts über das Zimmermuseum „My Little Guitarworld“ in Nördlingen. Einlass ist nur nach telefonischer Vereinbarung möglich, stand da und eine Telefonnummer. 

Also griff ich zum „Mobilteil“ und rief an. Wir hatten Glück: Am selben Tag durften wir um 15 Uhr diese Raritäten-Ausstellung in zwei kleinen Räumen betreten. Ein erstauntes WOW! kam mir unwillkürlich über die Lippen, als ich einen ersten Blick vom gemütlichen Vorgarten aus in einen der beiden Ausstellungsräume warf. 

Ich war so beeindruckt, dass ich vergessen habe zu fragen, wie viele Gitarren da stehen, hängen, liegen. Es sind jedenfalls sehr, sehr viele – ich schätze um die 100. Darüber hinaus gibt es noch Verstärker, Combos, Boxen und Effektgeräte. 

Klaus Winkler, selber Musiker, sammelte über Jahre alles was Saiten hat. Er ist ein absolut kompetenter Museumsführer. Zu jedem Instrument gibt es eine Geschichte. Eine Besonderheit: Alle Gitarristen dürfen nicht nur schauen, sondern auch selbst Hand anlegen und auf dem einen oder anderen Prachtstück ein paar Akkorde zupfen!

Der Besuch in Klaus Winklers „Little Guitarworld“ steht ganz unter dem Motto „come in and play“! 
Auch für mich als Nichtmusikerin war „My Little Guitarworld“ „My Little Experience“.

Öffnungszeiten:
Nach telefonischer Vereinbarung – 0157 536 712 66 

Adresse:
Herrengasse 10
86720 Nördlingen

Preis:
Der Eintritt ist kostenlos, allerdings stehen Sparschweinchen bereit, deren Bauch gerne gefüllt werden darf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s